Stoffwechseloptimierung und natürliche Hormontherapie

Gesund & aktiv Stoffwechselprogramm

"Es muss wohl an den Hormonen liegen"
"Obwohl ich wenig esse, nehme ich nicht ab"

Stoffwechselstörungen und Gewichtszunahme können sowohl mit den Hormonen als auch mit der Ernährung zusammenhängen.

Im Gesund & aktiv Stoffwechselprogramm bekommt der Patient einen Ernährungsplan auf Basis einer individuellen Stoffwechselanalyse. Aus über 40 Blutwerten und den Körpermaßen wird der individuelle Stoffwechseltyp, die besten Nahrungsmittel und ein Ernährungsplan ermittelt.

  • Schonende Gewichtsregulierung ohne zu fasten oder zu hungern
  • Verbesserung von klinischen Laborwerten
  • Steigerung der allgemeinen Vitalität und Leistungsfähigkeit
  • Verbesserung bei allen funktionellen körperlichen Störungen

Der Stoffwechselfunktionstest, SFT

gibt einen großen Überblick über die Stoffwechselvorgänge im Körper. Er zeigt uns das Fehlen oder Vorhandensein von vielen Vitaminen und Vitalstoffen im VOLLBLUT und dient als Frühwarner für Stoffwechselstörungen.

Der Speichel-Hormontest und Hormondiagnostik aus dem Venenblut

ist eine gute Ergänzung zu Stoffwechseluntersuchungen und wird gezielt in der natürlichen Hormontherapie eingesetzt. Ich habe die Ausbildung des Hormonberaters bei Elisabeth Buchner absolviert. Näheres findet Ihr auf www.hormonselbsthilfe.de. Dort bin ich als Hormontherapeutin gelistet.